Wieso sind wir Systematic Expertise Center?

Wir sind nicht nur quantitativer Asset Manager für spezialisierte Investment – und Risikomanagement Lösungen, sondern definieren uns auch als innovatives „Systematic Expertise Center“. Wir erläutern Ihnen, was sich dahinter verbirgt und was wir damit verbinden.

Geschick und Expertise
– Als Systematic Expertise Center für quantitative Anlagestrategien konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenz, das Asset Management, und agieren im Sinne unserer Kunden. Wir treffen alle Anlageentscheidungen nach transparenten Kriterien auf Basis von externen und internen Informationen und setzen diese um. Die Fokussierung auf das Asset Management und die Transparenz unserer Investmententscheidungen sind das Fundament für dauerhaftes Kundenvertrauen und der Schlüssel zu Ihrem und damit auch unserem Erfolg.

Werterhaltung und regelbasierte Prozesse- Für uns kommt die Verlustbegrenzung und Werte für unsere Kunden nachhaltig zu sichern vor der Maximierung der Rendite. Dabei halten wir uns stets an unseren bewährten, systematischen und regelbasierten Investmentprozess, um wiederholbare Anlageerfolge, Stabilität, Werterhalt und eine risikobereinigte Rendite für unsere Kunden erzielen zu können.

Maßanfertigung und Individualität – Als vertrauensvoller Partner stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund. Wir entwickeln erstklassige Produkte und fertigen auch gerne mal auf Maß, um die Anlageziele unserer Kunden auf lange Sicht zu erfüllen.

Innovation und Kreativität – Neue Wege gehen, Dinge von einer anderen Seite beleuchten, alternative Herangehensweisen und Prozesse und Entscheidungen ständig zu hinterfragen liefern die Basis für Innovationskraft und Kreativität. Wir bieten Anlegern Vielfältigkeit, innovative Lösungen, die an unterschiedliche Bedürfnisse angepasst werden, Zugang zu einem breiten Produktportfolio.

Stabilität und Wachstum – Wir agieren aus Überzeugung, denn das Kapital unserer Kunden in Marktkrisen möglichst zu erhalten und in „normalen“ Marktphasen vom Kapitalwachstum zu profitieren, ist eine Grundvoraussetzung für unser Handeln.

Qualität und Fleiß - Verschaffen Sie sich Zugang zu unserer Expertise, denn die Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für systematische und regelbasierte Investmentlösungen kombiniert mit dem Rückhalt einer finanzstarken Gruppe und langjähriger Expertise im Bereich nachhaltiger Investmentprodukte, schafft Verlässlichkeit. Gemeinsam arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Enthusiasmus an der Qualität unserer Produkte, damit Sie sich auch weiterhin auf die La Française Systematic Asset Management verlassen können.

Beständigkeit und Weiterentwicklung - Das Alte erhalten und neu kombinieren. Die Expertise der La Française Gruppe hat sich über Jahrzehnte bewährt, denn sie ist bereits seit über 40 Jahren mit hochwertigen Produkten erfolgreich im Asset Management vertreten, und gibt ihr Fachwissen als Muttergesellschaft an uns weiter. Wir sind vorbereitet auf das, was kommt. Dazu gehört auch, dass wir uns in einem ständigen Verbesserungsprozess befinden, der uns stets nach vorne schauen lässt. Durch neue Ansätze und innovativen Input unserer Mitarbeiter entwickeln wir unsere Produkte und Prozesse weiter, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden nach bestem Maß zu erfüllen. Doch jegliche Entwicklung braucht Erfahrung und Gelerntes und dient als stabiles Fundament, auf das wir vertrauen.

UND DESWEGEN sehen wir uns selbst als „Systematic Expertise Center“, denn wir vereinen diese Attribute, bündeln sie zu unseren Stärken, nutzen unsere Flexibilität und generieren daraus signifikante Mehrwerte für unsere Kunden.